Eine reinrassige Rennmaschine
Die neue CBR1000RR-R Fireblade zeichnet sich durch höhere Leistung im mittleren Drehzahlbereich aus, die durch Verbesserungen am Ansaugsystem und am Zylinderkopf erreicht wurde, sowie durch die überarbeitete Übersetzung, die für eine unglaubliche Beschleunigung aus der Kurve heraus sorgt. Bei der Spitzenleistung bleibt alles beim Alten. Das Ansprechverhalten wurde durch das Twin Throttle By Wire System noch weiter verbessert, sodass dank der extrem präzisen Gasannahme jede Umdrehung zählt. Hinzu kommen umfassende Gewichtseinsparungen und aktualisierte Verkleidungswinglets. Kurz gesagt: Du erhältst eine reinrassige Rennmaschine, die sich jedoch auch für die Strasse eignet.
Das macht für uns die Faszination des Rennsports aus. Wir sind seit jeher dem Rennsport verbunden und durch die Feedbacks von HRC und unseren Fahrern haben wir die neue CBR1000RR-R Fireblade hervorgebracht. Sie zeichnet sich durch höhere Leistung im mittleren Drehzahlbereich aus, die durch Verbesserungen am Ansaugsystem und am Zylinderkopf erreicht wurde, sowie durch die überarbeitete Übersetzung, die für einen unglaublichen Zug aus der Kurve heraus sorgt. Bei der Spitzenleistung bleibt alles beim Alten. Das Ansprechverhalten wurde durch die zweimotorige Throttle By Wire-Steuerung noch weiter verbessert, sodass dank der extrem präzisen Gasannahme jede Umdrehung zählt. Gewichtseinsparungen und eine genau ausbalancierte Steifigkeit des Chassis verbessern das Handling und den Grip. Die neu gestalteten Verkleidungswinglets sorgen für mehr Abtrieb bei geringerem Lenkwiderstand. Und ganz gleich, ob du auf einer kurvenreichen Strasse unterwegs bist oder Runde für Runde den optimalen Scheitelpunkt anpeilst, die neue Fahrposition bietet dir Freiheit und gleichzeitig völlige Kontrolle. Für Rennen geeignet? Das ist eine reinrassige Rennmaschine.